Wanderreise Korfu

Wanderreise Griechenland- Korfu

Wandern auf Korfu im Mai 2024 für 1 Woche*

Die griechische Insel Korfu bietet neben herrlichen Stränden auch eine wunderschöne Natur. So gibt es auf Korfu z.B. bis zu 200 verschiedene Orchideensorten. Erleben Sie mit uns beim Wandern auf Korfu die schönsten Seiten, die die griechische Insel zu bieten hat- Strände, Wanderungen durch Olivenhaine, zu Burgruinen und einem Kloster.

Dabei möchten wir natürlich die Erholung nicht zu kurz kommen lassen. Unser Programm sieht 3 geführte Wanderungen vor und dazwischen haben Sie immer noch einen Tag zum Entspannen oder Besichtigungen auf eigene Faust durchzuführen. So z. B. ein Besuch der Altstadt von Korfu - einem UNESCO Kulturerbe.

Das Hotel Horizon ist hierfür ein traumhafter Ausgangspunkt und unsere deutschsprachige Wanderleitung
führt Sie sicher an herrliche Orte auf Korfu.

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button

                       Wanderreise Korfu - Programm

  • Angelokastro - Bella Vista - Krini - Agios Stefanos

    Wanderung durch historische Zeiten

    Nach einem Transfer beginnt unsere Wanderung  beim Angelokastro (übersetzt ‘Engelsburg’) – eine alte Festung, die zu Zeiten der Byzantiner im 13. Jahrhundert erbaut wurde – eine der wichtigsten Sehenswürdigkeiten auf Korfu. Die Festung befindet sich auf einem Hügel und bietet einen phantastischen Blick auf die Bucht von Paleokastritsa. Die Festung beherbergt heute noch eine Kirche und eine Kapelle, die gerne von Touristen weltweit besucht werden. Die Wanderung führt uns weiter über ‘Bella Visita’ zum Dorf von Krini, wo uns ein gut begehbarer Fussweg zum ’Tor’ von Kalderimis mit hinreissender Aussicht führt.

    Der Weg führt uns weiter die Serpentinen hinunter, welche noch aus alten venezianischen Zeiten stammen. Entlang und mitten in Olivenhainen bringt uns der Wanderweg bis nach Agios Georgios und bietet einen unvergesslichen Einblick in die ‘grüne Insel – Korfu’. Kurz vor Agios Georgios werden wir in einer Taverna rasten und einen Imbiss zu uns nehmen.


    Wanderung von ca. 18 km, Transfer


  • Arillas - Magoulades - Peroulades - Avliotes

    Wildnis erleben nach Plan und auf den Spuren der griechischen Kultur

    Vom Hotel aus wandern wir durch einige der zigtausenden Olivenhaine, welche es auf Korfu gibt und am ältesten Olivenbaum  der Region vorbei. Der Weg führt uns über einen Bergrücken an einem alten Kloster vorbei bis nach Peroulades. Dort erwartet uns ein Blick auf die markanten Kalksteinklippen des Cap Drastis, die weit ins Meer hineinragen - ein fantastischer Ausblick. Im "Logas" wird uns ein kleiner Imbiss am Rande der Klippe serviert. Über Avliotes, einem kleinen Dorf erbaut im traditionellen korfiotischen Baustil, geht es im Schatten der Olivenbäume zurück nach Arillas. Auf den Spuren der griechischen Kultur, machen wir ganz spontan einen kleinen Halt im ältesten ‘Kafenion’ -  das traditionelle griechische Kaffeehaus in Avliotes. 


    Wanderung von ca. 15 km

  • Bootstour zur Insel Mathraki und Wanderung über die Insel

    Wo die Zeit stehen geblieben ist - Wanderung mit Bootstour

    Ab Arillas ist die Insel Mathraki in 30 min. per Boot zu erreichen. Die Wanderung führt uns vom Hafen durch Pinienhaine und am menschenleeren Sandstrand entlang über die gesamte Insel. Eine Rast nehmen wir in einer der wenigen Taverna auf der Insel. Nur knapp 300 Einwohner zählt die Insel, touristisch wenig erschlossen und somit noch ein absoluter Geheimtip. Die Flora und Fauna sind paradiesisch und wer mag, kann sich am einsamen Strand im türkis blauen, kristallklaren Wasser eine wohlverdiente Abkühlung gönnen. Ganz besonders in dieser Abgeschiedenheit kann man gut erahnen, wie das griechische Lebensgefühl, das ‘siga-siga’, langsam-langsam seinen Ursprung gefunden hat.

  • Von Pantokrator über Paleá Períthia (old Perithia) nach Acharavi

    Auf verborgenen Pfaden

    Auf dem Pantokrator, dem höchsten Berg Korfus im Norden der Insel beginnt die Wanderung mit atemberaubenden Blick auf das benachbarte Festland und die ganze Insel. Der Weg führt uns am verlassenen Dorf Paleá Períthia (old Perithia) vorbei. Das kleine Dorf versetzt uns zurück in die Vergangenheit. Es wurde bereits während der byzantinischen Zeit gebaut und die meisten Häuser stammen aus dem 16. Jahrhundert. Die Bewohner zog es an die Küste, wo sie Néa Períthia (Neu-Períthia) gründeten. Doch weil so viele Urlauber den kleinen Ort besuchen, erwacht Paleá Períthia wieder zum Leben. In Paleá Períthia werden wir auch in einer kleinen Taverna was essen. Authentischer geht’s gar nicht.


    Wanderung von ca. 4 Std. mit Transfer

  • Korfu Stadt - "Kerykra"

    Treffen auf eine glanzvolle Kultur

    Die historische Altstadt ; eine Szene aus einem klassischen Film.

    Stark beeinflusst von den Venezianern, den Franzosen und Engländern, ist Korfu Stadt ein hervorragender Ausgangspunkt für Eindeckungen. Die UNESCO hat die Altstadt zum Weltkulturerbe deklariert. Wer könnte nicht von den prunkvollen Gebäuden mit neoklassischem Einfluss, von den eindrucksvollen Palästen, grünen Parkanlagen, den weltbekannten Arkaden des Liston oder der Villa der Familie Kapodistrias beeindruckt sein? Man fühlt sich beinahe wie ein Filmstar in einem Film aus alten Zeiten, wenn man durch die berühmten Alleen des Campiello schlendert oder vom Hafen aus die Treppen des "Achilion" , der Sommerresidenz der legendäre Kaiserin Sissi, hinaufsteigt.


Und das erwartet Sie...

Geführte Wanderungen zu den schönsten Plätzen auf Korfu. Besuchen Sie  den höchsten Berg "Pantokrator", wandern Sie entlang der Küste und durch  Olivenhaine und lassen Sie sich im Hotel Horizon mit den Köstlichkeiten der mediterranen Küche verwöhnen.

Im Preis enthaltene Leistungen:

1 Woche im Hotel Horizon auf Korfu

7 x Standard DZ mit Frühstück

3 x Abendessen

Flughafentransfers

sowie Wanderpaket:
- 3 geführte Wanderungen

- anfallende Transfers

- Eintritt im "Angelokastro"

- Bootsfahrt zur Insel Mathraki**

Flug mit Condor *


Preis auf Anfrage


* Die Flugpreise variieren je nach Startflughafen und Fluggesellschaft,

der Gesamtpreis wird entsprechend kalkuliert.

** Sollten es die Wetterverhältnisse nicht erlauben, wird ein Alternativprogramm durchgeführt.


Anfrage
Share by: